Montag, 5. Mai 2014

Hinter den Buchseiten!

Dieses Zitat habe ich gerade gefunden:
"Bücher stellen keine komischen Fragen. 
  Bücher verstehen."
Hab ihr auch manchmal das Gefühl, dass Bücher mehr sind, als nur Wörter, die auf Seiten gedruckt sind? Bücher bedeuten mehr als nur gefällte Bäume. Bücher sind Leben, die es uns ermöglichen in andere Welten zu tauchen. Und dazu müssen wir noch nicht einmal unser Zimmer verlassen. Bücher zeigen uns Lügen und Hinterlist, aber auch Liebe und Zuneigung. Sie bringen uns dazu zu verstehen, zu verzeihen, zu akzeptieren und zeigen uns eine ganz andere Sicht auf die Welt.
Bücher haben mich schon zu so vielen Themen geführt, die mir plötzlich unglaublich wichtig geworden sind. Ich verdanke es meinem Bücherregal, dass ich die Welt gesehen habe, ohne diesen Kontinent verlassen zu haben. Ich habe Geschichten von Menschen gelesen und diese auch gelebt. Ich habe die Gefühle und Emotionen in mich aufgenommen und ihnen in meinem Kopf Platz zum Reifen gegeben und das macht mich, meiner Ansicht nach,zu einem klügeren Menschen. Dazu musste ich nicht Stunden lang in einem kleinen beengten Klassenraum sitzen. Dabei lag ich auf einer Wiese, unter einem Sonnenschirm, vor einem Kamin oder in meinem Bett. Aber egal wo ich mein Buch aufgeschlagen habe... letztendlich bin ich in die Welt des Buches eingetaucht und die Realität war mir egal. Bücher verzaubern mich und werden das auch immer.

In der Hoffnung, dass auch die Lesefaulen einmal ein Buch in die Hand nehmen, werde ich eine kleine Seite mit meinen Lieblingsbüchern erstellen. Vielleicht versteht ihr mich dann.

In Liebe
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen