Dienstag, 29. April 2014

Racheengel

Ich fiel aus dem Himmel beim Versuch fliegen zu lernen. Doch ich brach in eine dunkle Welt ein, in der die Schatten wachten. Mein dortiges Leben bestand aus Schmerzen, weil ich nicht lernte Lügen und Bosheit zu lieben. Ich blieb allein, vom Schmerz zerfressen. Ein gefallener Engel, unfähig die Flügel zu heben und wieder aufzuerstehen. Die Dunkelheit nahm Stück um Stück Gewalt von mir. Formte mich nach den Wünschen der Schatten und machten mich zu einem Wesen der endlosen Nacht. Sie färbten meine Flügel schwarz und zeigten mir die dunkle Seite der Macht, die regiert wurde von Rachsucht und Wut, entstanden aus der Angst und dem Verlust. Jahrelang stießen sie mich wieder und wieder in die Tiefe, beim Versuch meine Flügel zu erwecken. Doch das Schwarz war zu schwer. Ich war zu schwach. Und so fiel ich jedes Mal tiefer in das Erden Antlitz, ohne die Chance auf Rettung. Doch dieser endlose Schmerz machte mich stärker, verdrängte die Angst und brachte die Wut zum Vorschein. Ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde, der Versuch Gutes zu vollbringen hätte mich nicht zu etwas Schlechtem gemacht, denn genau das Gegenteil war der Fall. Ich wurde stark und stärker. Die Wut brachte mich voran und ließ mich die Flügel öffnen. Doch als der Tag kam, an dem ich in den Himmel zurückkehren sollte, konnte ich nicht. Nach einem Jahrhunderte langen Kampf gegen die Dunkelheit, in dem ich sie ausschloss und die Angst in mich bannte, habe ich dabei eine eigene -meine ganz persönliche- Dunkelheit in mir heranwachsen lassen, die weitaus stärker war, als alles auf der Erde Herrschende. Und so wurde ich gebannt und blühte in meiner eigenen Hölle auf. War auferstanden aus der Angst meiner selbst, wie der Phönix aus der Asche und musste für immer auf der Erde bleiben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen